Verladetraining am 20.Juni

Tagesritte zum Kummerbauer am 14. und 15.Juni

Unser blondes Schlitzohr wurde mit 5 Jahren ein Teil unseres Reiterhofes !!

Er liebte es nicht nur zu springen und schnell im Wald zu laufen, sondern auch Zirkuslektionen zu lernen. Aber am besten konnte er ein Schlupfloch im Zaun finden.

 

Als Verlaßpferd war er weder beim Reiterpass, Reiterfest, Wanderritten oder zum Reiterlager wegzudenken. Er war lustig, galoppfreudig und  manchmal ein bisschen eigensinnig, aber immer ein echter Kumpel.

Besonders mit Britta ging er durch dick und dünn.

 

Kurz vor seinem 23 Geburtstag am 11.Juni erkrankte er unerklärlich. Da sich sein Zustand rapide verschlechterte,waren wir es ihm schuldig seinem Leiden am 14.6. ein Ende zu setzen,da es keine Hoffnung auf Besserung mehr gab.

 

 Kleiner blonder Lauser danke für all die schönen Momente 

die du uns geschenkt hast !!

 

 

 

Firmenlauf in Neunkirchen am 13.Juni 2019

Vereinsausflug  am 11.Juni 2019

Heuer ging unser Vereinsausflug nach Wien.

 

Am Vormittag besuchten wir die Spanische Hofreitschule, wo wir den Lipizzaner bei der Morgenarbeit zuschauten.

Den Nachmittag genossen wir bei sonnigen Wetter im Lainzer Tiergarten.

Dort schauten wir nicht nur die Wildtiere und die  alten Stallungen der Lipizzaner an, sondern auch die ``Sissi - Ausstellung`` in der  Hermesvilla.  

 

Der Ausflug kam wieder bei sehr vielen Vereinsmitglieder gut an!! 

Diese glücklichen Tage endeten plötzlich!

 

Unsere liebevolle Mutterstute Vicky verstarb völlig unerwartet am 22.5.2019 nach einem Aortariss auf der Koppel.

 

Am 15.4.1995 wurde Vicky als erstes Fohlen von Vanessa bei uns geboren.

Sie vereinte die Zähigkeit,Ausdauer und Verlässlichkeit ihrer Mutter mit der Spritzigkeit und dem Dressurtalent ihres Vaters Angelo. Dadurch war sie ein ganz besonderes Reit- und Turnierpferd, das von allen Reitern geliebt wurde.

 

Sie schenkte uns viele ausgezeichnete Fohlen, um die sie sich immer hervorragend kümmerte. 

Leider muss ihr letztes Fohlen Ferenc ohne sie aufwachsen, aber  so wird ein Teil von ihr immer am Reiterhof Lechner weiterleben. 

 

                                             Danke Vicky für alles 

 

Springkurs am 18.5.2019

Pittener Abendlauf am 27.April 2019

Dressurkurs am 30.3 und 31.3.2019

UNSERE BABIES SIND DA !!!!!

Finley geborgen am 25.3.2019

Vater: Frigor

Mutter: Vallery

 

Ferenc geborgen am 29.3.2019

Vater: Frigor

Mutter: Victory 

 

Muttis und Babies sind wohlauf, und wie ihr sehen könnt, einfach super !!! 

Wir mussten uns leider verabschieden und sagen                                                DANKE!!

Am Montag den 4.2.2019 stürzte unsere liebe Tanja, im Alter von knapp 33 Jahren, auf dem Weg zur Koppel so unglücklich, dass sie sich den Oberschenkel brach und es leider keine Hilfe mehr gab. 

 

Am 9.9.1990 kam die wilde Tanja  als unser 3 Pferd  auf den Hof. Von vielen geliebt von manchen gefürchtet war sie das Fundament unseres Reiterhofes. 

Es gab in all den Jahren kein Reiterfest an dem Tanja nicht aktiv dabei war. Als absolutes Verlaßpferd trug sie selbst noch mit 31 Jahren die Kinder sicher durch die Reiterpassprüfung.

Die vielen Schnupper-,Longe- und Anfängerstunden die sie für uns machte, können wir nicht einmal zählen.

 

Ihre Haflingerfreundinnen LOTTE und ELIDA  sind ihr schon voraus gegangen, jetzt sind die

3  "Golden Girls"   wieder vereint  !!! 

 

DANKE LIEBE TANJA